Logo

Mo        9 - 11   &  14 - 18.30 Uhr

Di - Fr   9 - 11   &  14 - 20.00 Uhr

Klein Kienitzer Str. 2

15834 Rangdsdorf



FAQ

FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen!

  • Wie haben Sie geöffnet?

    Unsere regulären Sprechstundenzeiten sind:


    Mo          9:00 – 11:00 und 14:00 - 20:00 


    Di - Fr     9:00 – 11:00 und 14:00 - 18:30

  • Benötige ich immer einen Termin?

    Um länger Wartezeiten zu vermeiden, bieten wir ausschließlich eine Terminsprechstunde an. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch telefonisch unter 033708 924447 einen Termin oder nutzen Sie unsere Online-Terminbuchung.

  • Muss ich Wartezeit einplanen?

    Trotz unserer Bemühungen, längere Wartezeiten durch Terminvergaben und telefonische Absprachen zu verhindern, können unvorhergesehene Notfälle gelegentlich längere Wartezeiten verursachen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

  • Benötige ich auch bei Notfällen einen Termin?

    Für den Fall einer Notfallsituation bitten wir Sie, uns vorab telefonisch zu kontaktieren. Die telefonische Ankündigung erleichtert eine gezielte Vorbereitung und ermöglicht ein schnelles Handeln.

  • Muss ich einen Termin absagen wenn ich diesen nicht mehr benötige?

    Bitte stornieren Sie Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, mindestens 24 Stunden im Voraus. Bei Nicht- oder sehr kurzfristig abgesagten Terminen behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr zu erheben.

  • Was mache ich im Notfall außerhalb der Öffnungszeiten?

    Rufen Sie die zentrale Notrufnummer 

    01805 84 37 36* des Notdienstes für Kleintiere (Brandenburg) an. Sie werden automatisch mit der diensthabenden Praxis in Ihrer Nähe verbunden. 


    * 0,14 €/min aus dem Festnetz 

       0,42 €/min aus dem Mobilfunknetz

    mehr Informationen
  • Kann ich auf Rechnung oder in Raten zahlen?

    Ja, nach vorheriger Vereinbarung besteht die Option zur Bezahlung per Rechnung oder in Raten.

  • Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

    Unsere Praxis rechnet nach der Gebührenverordnung für Tierärzte (GOT) ab. Gerne informieren wir Sie im Voraus über die zu erwartenden Kosten für die empfohlene Behandlung.

  • Wie kann ich bezahlen?

    Sie können bei uns per EC- bzw. Kreditkarte oder in Bar zahlen.

  • Haben Sie Parkplätze?

    Für Sie stehen direkt vor unserem Praxisstandort mehr als 2.600 kostenlose Kundenparkplätze am Sürdringcenter zur Verfügung.

  • Muss ich immer durch den Fressnapf Markt gehen?

    Sie können unsere Praxis  durch den Eingang im Fressnapf Markt  oder über einen separaten Seiteneingang betreten.

  • Welche Tierarten behandeln Sie?

    Wir sind spezialisiert auf Kleintiere und stehen Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für Katzen, Hunde sowie kleine Heimtiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Mäuse zur Verfügung.

  • Bieten Sie auch Fellpflege an?

    Wir unterstützen Sie gern bei der Fellpflege Ihres Tieres und bieten z.B. eine Teil- oder Vollschur an.

  • Machen Sie auch Hausbesuche?

    Hausbesuche sind nach vorheriger Vereinbarung möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um die Möglichkeit für einen Hausbesuch zu besprechen.


    Aufgrund vorheriger Termine und der aktuellen Verkehrslage kann es zu Verzögerungen kommen. Wir informieren Sie, sobald wir auf dem Weg zu Ihnen sind.

    Ihr Tier sollte leicht erreichbar sein, idealerweise in einem hell beleuchteten Raum.


    Die Kostenberechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT). Es entstehen Kosten für die Anfahrt (je nach Entfernung), den Hausbesuch selbst und die erbrachte Leistung (z.B. Allgemeine Untersuchung, Impfung). Die Bezahlung erfolgt bar.



Share by: